Florian Rexer
Der Regisseur wird mit dem Amriswiler Kulturpreis geehrt
Der HCA (hier Sebastian Egger) musste bisher einiges einstecken.
Der HC Arbon trifft am Freitag, 10. November, um 20.15 Uhr in der Sporthalle Arbon auf die Pfader Neuhausen. Im Falle einer Niederlage schwinden die Chancen auf das Erreichen der Finalrunde.
Handball Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Fides kommt dem Heimspiel des HC Arbon gegen die Pfader aus Neuhausen eine besondere Brisanz zu. Denn mit einer Niederlage wäre die Chance, sich für die Finalrunde zu qualifizieren und damit jeglichen Abstiegsgedanken zu entfliehen, ziemlich gering. Bei einem Sieg stünde die Equipe um das Trainer-Duo Vulovic/Pendic aber in aussichtsreicher Lauerstellung für den letzten umstrittenen Finalrunden-Platz. Damit die zwei Punkte in Arbon bleiben, bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem vergangenen Samstag gegen die Fidesler. Zwar mussten Arbons Handballer wegen Abwesenheiten und Verletzungen auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Die Deutlichkeit der Niederlage und der Einbruch in der zweiten Hälfte sorgte bei Arbons Sportchef Roman Hobi dennoch für eine gewisse Unzufriedenheit. Für das kommende Heimspiel gibt sich dieser aber ehrgeizig: «Gegen Neuhausen wollen wir unbedingt als Sieger vom Platz gehen und die zwei enorm wichtigen Punkte verbuchen.»
Die Hoffnung auf einen Heimsieg wird insbesondere dadurch genährt, dass zahlreiche wichtige Akteure ins Arboner Kader zurückkehren. Zudem zeigten sich die Pfader in den vergangenen Wochen formschwach. Nach fünf Niederlagen in Folge resultierte zuletzt gegen das damalige Schlusslicht BSG Vorderland bloss ein Unentschieden. Ihren letzten Sieg konnten die Schaffhauser allerdings ausgerechnet gegen den HC Arbon verbuchen, als die Seebuben eine deutliche 25:40 Kanterniederlage einstecken mussten. Die Ausgangslage ist im morgigen Duell aber eine andere und das Oberthurgauer Heimteam darf sich realistische Chancen für eine gelungene Revanche ausrechnen. Der Eintritt zum Spiel ist frei, Anspielzeit ist 20:15 Uhr in der Sporthalle Arbon.
Lade Fotos..